Menu Close

Singgruppe

Aufgrund von Corona finden derzeit keine Singproben statt.

Die Singproben beginnen um 19.30 Uhr und finden in der Aula des Schulhauses E statt.

August
November
September
Dezember
Oktober

Bereits seit Gründung der Trachtengruppe Merenschwand im Freiamt besteht die Singgruppe, welche sowohl unser regionales Brauchtum mit Gesang aller Art vertritt wie auch neuere Stücke wie „Wenni mol alt bin“ und „Alperose“ zum besten gibt. Gesungen wird in vielerlei Trachten. Der Verein verfügt über die ganze Auswahl an Freiämter Trachten (Werktagstracht, Sonntagstracht und Festtracht) in den verschiedensten Farben. Egal ob einfache oder anspruchsvolle Lieder, der Spass und die Freude am Singen steht bei uns an erster Stelle.

Auftritte

Gerne zeigt die Singgruppe ihr Können bei öffentlichen Veranstaltungen, an Jubiläen, bei (runden) Geburtstagen, als Kulturprogramm in Altersheimen, an Vereinsanlässen, usw. und sorgt damit für eine heitere und lockere Stimmung. Melden Sie sich doch vollkommen unverbindlich bei der Präsidentin.